Verfügbarkeit
Buchen

WANDERLUST zu jeder Jahreszeit...

Rothaarsteig, Uplandsteig, Pilgerweg, Europawanderweg 1, Diemelsteig u.v.m… Willingen bietet ein Netzwerk an Qualitätswanderwegen (ca. 300 km lang), wie es deutschlandweit kein zweites gibt. Wir sind in der „glücklichen Lage“ vor der Haustüre die schönsten Wandergebiete der Region zu haben: Das Hochsauerland, den Naturpark Diemelsee und das Waldecker Land. Faszinierende Nah- und Fernrouten – mit atemberaubend schönen Aussichtspunkten eingebettet in faszinierende Natur - das ist unsere HEIMISCHE WANDERWELT.

Berghelden

Werdet auch ihr zum BERGHELDEN!

Das NaturBoutique Hotel RAUSZEIT***S ist zertifizierter Qualitätsgastgeber „Wanderbares Deutschland“ & Rothaarsteig-WanderHotel und liegt nur wenige Schritte vom beliebten Uplandsteig, dem Upländer Pilgerweg sowie dem Europawanderweg 1 entfernt. Für euch also die Top-Ausgangslage, um Willingens faszinierende Wanderwelt zu entdecken und unser ganz persönlicher BERGHELD zu werden!

Michèles TOP 3
Wanderwege & InsiderTips

„Selbst verbringe ich jede freie Minute aktiv in der Natur. Schon meine Dipl. Arbeit an der Uni habe ich gemeinsam mit den Europa-Wanderhotels & Gesundheitspapst Prof. Dr. Ingo Froböse zum Thema Wandern und Gesundheitstourismus verfasst, da mich dieses Thema als sportlich aktive „junge“ Dame schon immer interessiert hat. Zusätzlich zu den positiv physischen und psychischen Auswirkungen des Wanderns auf die Gesundheit – es gibt keine besseres AntiAging Programm – freut es mich natürlich sehr, dass das Wandern an sich wieder jünger & frischer geworden ist.“

Euch hat die WANDERLUST gepackt? Hier meine Top 3 Wanderwege für euch:

N°1

ROTHAARSTEIG – DER WEG DER SINNE

Mein persönlicher Favorit! An ihm führt kein Weg vorbei, wenn man ein Freund des Etappenwanderns (ca. 20-25km pro Etappe) ist und das Hochsauerland in seiner vollen Pracht mit allen Sinnen erleben möchte. Und das Beste: Massentourismus Fehlanzeige! Lasst´ den Alltag auf einemder Top Trails of Germany hinter euch... P.s: Wer Lust hat, den Rothaarsteig zu erwandern, hier haben wir ein ganz tolles Angebot für euch parat!

N°2

GOLDENER PFAD AUF DER HOCHHEIDE – DIE NATUR ALS THERAPEUT

Der „Goldene Pfad“ auf der wunderschönen Niedersfelder Hochheide bringt Dich zurück auf den Boden der Natur. Hier ist nämlich ‚Doktor Natur‘ am Werk und die Begegnung mit selbiger wirkt oft wie eine Reise ins eigene Ich. Zehn Achtsamkeitsstationen können erwandert werden und helfen zu entspannen, mdie Natur zu erleben sowie viele alltägliche Dinge mit neuen Augen zu sehen.

N°3

PILGERWEG

Ab in die Wanderschuhe und los geht´s. Der Pilgerweg startet direkt hinter unserem Hotel! Pilgern auf dem Besinnungsweg „Lebensspuren“ mit Auszeit in der Schwalefelder Pilgerkirche und der „Lichterkirche am Weg“ in Rattlar. Zeit um wieder zu sich selbst zu finden…

  • Professionelle & charmante Tourenberatung
  • Bereitstellung spezifischer Wanderkarten
  • Insidertipps zu den Wandertouren
  • Vermittlung von geführten Wandertouren mit erfahrenen Wanderführern
  • Shuttle zu den örtlichen Wanderrouten
  • Lunchpaket (kann selbst von Buffet zusammengestellt werden)
  • Informationen über den aktuellen Wetterbericht
  • auf Wunsch Wäscheservice / Trocknungsservice
  • Late-Check (Gepäckaufbewahrung) am Abreisetag sowie nachträgliche Duschmöglichkeit im Saunabereich

EUCH HAT DIE WANDERLUST GEPACKT?
Dann schau dir doch einmal unsere speziellen Wander-Pakete an! Da kannst du bestimmt nicht widerstehen!

„WANDERN FÜR DIE GANZE FAMILIE“

Gerd Muhlmann, Dortmund