Verfügbarkeit
Buchen

Was sonst noch wichtig ist – Häufig gestellte Fragen & AGBs


An- und Abreise

Check-In ab 14.00 Uhr / Check-Out bis 10.30 Uhr. Für Early-Check-Ins bzw. Late-Check-Outs bitte Kontakt mit der Rezeption aufnehmen.

Angebote / Reservierung

Von uns erstellte Angebote bzw. die dazugehörigen Zimmer werden 24 h nach Angeboterstellung für Sie geblockt.  Sofern wir 24 h nach Angeboterstellung keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, geben wir die Zimmer wieder frei.

Arrangements

In den Arrangements enthaltene, aber nicht konsumierte Leistungen, können nicht rückerstattet werden.
 

Frühstück

Die Frühstückszeit ist von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr. Solltet ihr ein Appartement ohne Frühstück gebucht haben, könnt ihr auf Wunsch den hauseigenen Brötchenservice nutzen. Solltet ihr euch vorab entscheiden am Frühstücksbuffet teilzunehmen, werden pro Person/Tag 15,00 € berechnet. Kinder bis 14 Jahre frühstücken für 5,00 €/Kind/Tag.
 

Gefahren

Alle Hotel und Freizeiteinrichtungen auf eigene Gefahr.
 

Geschenkgutschein

Überrasche deine Liebsten mit einem Geschenkgutschein der RAUSZEIT. Gerne unterstützen wir dich bei der Zusammenstellung eines individuellen Arrangements.
 

Hotel Garni

Nicht jedem ist dieser Begriff noch geläufig. Machts nichts - wir erklären ihn euch gerne: Ein Hotel garni ist ein Hotelbetrieb, der Beherbergung, Frühstück und eine Auswahl an Getränken anbietet, während der klassische Restaurantbetrieb fehlt.
 

Hunde

Eure gut erzogenen Hunde sind auf Voranmeldung gerne willkommen. Bitte beachtet, dass Hunde im Frühstücksraum keinen Zutritt haben.  Für euren Vierbeiner berechnen wir 10,00 € / Nacht. Bei starken Verunreinigungen oder Schäden behalten wir uns vor, weitere Kosten in Rechnung zu stellen.
 

Internet - Wifi

Im gesamten Hotel könnt ihr kostenlos per Hotspot auf das W-LAN Netzwerk zugreifen.
 

Lounge/Bar

Leider können wir euch derzeit aus plaztechnischen Gründen noch keine Bar/Loungeberreich anbieten. Aber: die Planung steht, so dass wir von einer
Umsetzung in den nächsten 2 Jahren ausgehen. Willingen hat aber eine schöne Auswahl an gastronomischen Einrichtungen zu bieten. Hier ist für
jeden etwas dabei.
 

Parkmöglichkeiten

Das Hotel verfügt über genügend eigene kostenfreie Parkplätze direkt hinter dem Haus. Für Motorradfahrer bieten wir eine Bike-Garage.
 

Preise

Alle Preise verstehen sich in Euro. Zuzüglich dem örtlichen Kurbeitrag von 2,50 € pro Person (älter als 14 Jahre) und Übernachtung.

 

PrivatSpa

Den PrivatSpa (1,5 exklusiv nur für euch) könnt ihr für 30,00 € / Nutzung hinzubuchen. Bademantel & Handtücher inklusive. Bei einem Aufenthalt von 3 Übernachtungen ist die Nutzung generell 1 x kostenfrei. Bei einem Aufenthalt ab 5 Übernachtungen ist die Nutzung 2 x kostenfrei. Die Reservierung erfolgt an der Rezeption.

 

Rauchen

Wir bitten um Verständnis, dass im gesamten Hotelbereich das Rauchen nicht gestattet ist. Das Rauchen auf dem Balkon sowie in unserer „Räucherkammer“ ist erlaubt, sollte aber mit Rücksicht auf die überwiegend nichtrauchenden Gäste eingeschränkt statt finden.
 

Shuttle-Service für Wanderer

Da wir ein zertifiziertes Wander- und Bike-Hotel sind, bringen wir euch im Umkreis von 3 km gerne kostenfrei zu den Ein- bzw. Ausstiegsorten eurer
Wandertour. Für alle weiteren Fahrten berechnen wir einen Aufpreis, sofern ihr kein Wanderarrangement gebucht habt.
 

Stornobedingungen:

  • Stornierungen bis 31 Tage vor Anreise sind kostenfrei.
  • Bei Stornierungen vom 30. bis 14. Tag vor Anreise werden 50% des vereinbarten Komplettpreises berechnet.
  • Bei Stornierungen vom 14. bis 7. Tag vor Anreise werden 70% des vereinbarten Komplettpreises berechnet.
  • Bei Stornierung von 6-3 Tage vor Anreise werden 90 % des vereinbarten Komplettpreises berechnet.
  • Stornierungen 2 Tage vor Anreise sowie Nichtanreisen werden mit 100% berechnet.
  • Bei vorzeitiger Abreise wird der Zimmerpreis der restlichen Nächte berechnet.
  • Stornierungen werden ausschließlich schriftlich entgegengenommen.
  • Bitte vergesst nicht, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen! Diese deckt auch Quarantänefälle ab!
  • COVID-19:
  • Sollte unser Hotel aufgrund behördlicher Vorgaben geschlossen sein, so entstehen euch zu keinem Zeitpunkt Stornokosten.
  • Sofern ihr erkrankt oder ihr euch in Quarantäne begeben müsst, greift eure Reiserücktrittsversicherung. Ihr reicht das Attest gemeinsam mit eurer Stornorechnung bei eurer Versicherung ein.

     

 

Zahlungsmittel

Bargeld, GiroCard bzw. EC-Karte, MasterCard, VISA Card